Zum Inhalt wechseln

Remote oder Whiteboard Programm

2 replies to this topic

#1 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 21 Oktober 2004 - 04:42

Hallo Community,

ich habe ein Problem bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Ich versuche gerade eine Möglichkeit herauszufinden um via Internet ein Solid Works Projekt abzuwickeln, bei dem ich mit verschiedenen Leuten kommunizieren muss um das Projekt zu verwirklichen. Also bin ich auf der Suche nach einer Software die mir gute Kommunikation ermöglicht. Es müssten Skizzen austauschbar sein, die im Grunde direkt gezeichnet werden.
Mit Msn macht das aber einige Probleme und ich bin noch nicht fündig geworden im Bezug auf eine fähig Freeware.

Also fals jemand auf diesem Gebiet schon Erfahrung hat wäre ich für die Weitergabe sehr dankbar.

mfg Hethclif

#2 Moderator81

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge:

Geschrieben 21 Oktober 2004 - 07:47

Was meinst du mit "Es müssten Skizzen austauschbar sein, die im Grunde direkt gezeichnet werden. "

Kannst du das genauer erklären ?
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum

#3 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 21 Oktober 2004 - 09:33

Hi Robert,

also bei früheren Projekten haben wir zusammen gesessen und über ein paar konstruktive Vorschläge gerätselt und entschieden. Dies geschah wie so vieles in der TEchnik über Skizzen zeichnen, hier und da mal ne änderung machen und dann sehen was die anderen davon halten.
Es sollte also wie ein Whitebord funktionieren, dass alle beteiligten ( für den anfang 2 ) im grunde zugleich nutzen können. Soll heißen, wenn der eine eine kleine Freihandskizze für seine Ausführungen gemalt hat kann der andere dann in diese Ergänzungen machen und man sihc so besser über dieselbe Thematik unterhalten.

Ich hoffe du weist jetzt ein bisl besser was ich meine.

mfg Hethclif

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0