Zum Inhalt wechseln

Das Jahr 2004 geht zu Ende

12 replies to this topic

#1 Moderator81

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge:

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 10:55

Hallo an Alle,

Das Jahr 2004 neigt sich seinem Ende zu und ich möchte das zum Anlaß nehmen mich bei allen zu bedanken , die aktiv im Forum waren und Anderen mit Tat und Rat zur Seite standen.

Auch bei denen die noch nicht selber "beratende Funktionen smile.gif)" übernehmen möchte ich mich bedanken.

Ich freue mich auf 2005 und auf neue Mitglieder und Themen im Forum. Ich denke es wird sich einiges tun (mehr kann ich noch nicht verraten 8))

Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

PS: Wo und wie feiert ihr denn Sylvester ? biggrin.gif
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum

#2 Guest_wruedell_*

• Guests

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 05:41

Hallo an alle,

auch ich möchte euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Bei mir lies das Studium noch keine Sylvesterplanung zu :tongue: :tongue:. Werde wohl zuhause bleiben und lernen.

Bis dann im neuen Jahr alles Gute

Wolfgang

#3 Moderator77

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge:

Geschrieben 23 Dezember 2004 - 05:47

Den Grüßen und Danksagungen von Mod81 kann ich mich nur anschließen, und für ganz Kurzentschlossene hier noch ein Buchtipp:

Konstruieren mit SolidWorks
von Harald Vogel

Erschienen im Hanser Verlag
mit der ISBN Nr. 3-446-22382-7

Das Teil hat 348 Seiten kostet 49,80€ und ist sehr schön gemacht. Der Autor schafft es in dem Buch den Anfänger zum sattelfesten User heran zu ziehen. Außerdem viele schöne bunte Bilder :-)

Ihr könnt ja mal schauen unter

www.hanser.de/cad
da solltet ihr fündig werden. So und jetzt wünsche ich euch erholsame Feiertage.

Gruss

Matthias

#4 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 29 Dezember 2004 - 10:36

Hallo liebe Forenuser,

den Wünschen schließe ich mich an und möchte auch noch den Moderatoren danken, die sich immer ins Zeug gelegt haben um alle nötigen Informationen an Land zu ziehen.

Ich werde Silvester bei Freunden, die ich lang nicht gesehen habe, in Brandenburg feiern.

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem viel Gesundheit., gerade denen im Krisengebiet.

Hethclif

#5 link

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 04 Januar 2005 - 08:42

Hallo,

allen ein gutes neues Jahr.

Ich habes es mit meinem Junior im Arm angefangen. Sein erstes Feuerwerk. Hat ganz schön viel gelacht. (Na ja er hat das Feuerwerk an einem SW User tag noch nicht erlebt)

Stefan

#6 Moderator81

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge:

Geschrieben 04 Januar 2005 - 11:05

Schön, Schön, ein guter Freund hat das auch so gemacht aber er hält Feuerwerk für nicht sinnvoll, das ich nicht Lache rolleyes.gif

Ich habe mit meiner Mutter und unseren Nachbarn gefeiert. Nach Weihnachten brauchte ich mal ne Pause.

PS: Was ist eigenlich ein SW User Tag oder so ??
Robert Jacob
Moderator

#7 Guest_wruedell_*

• Guests

Geschrieben 04 Januar 2005 - 12:01

Hi,

ich denke Steffan meint die SolidWorksWorld in Mainz bzw. eine Anwendertagung der Reseller wie SolidLine.

Am Rande:

Wist Ihr etwas über die SolidWorksWorld 2005?

Ich denke man sollte das so früh wie möglich bekannt geben damit man noch was organisieren kann. Ich denke dass man mit ein bisschen Werbung an den Hochschulen das "Desaster" von 2004 vermeiden kann. Ich werde auf jeden fall versuchen wieder hinzugehen. Vielleicht gibt es ja einen neuen Versuch zum Thema CSWP für Studenten.
Ich würde mich freuen mal einige persönlich zu treffen.

Alles Gute für 2005

Wolfgang

#8 link

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 04 Januar 2005 - 02:17

nein Wolfgang, war nicht in Mainz 04 sondern in Speyer 03. Da hat es mit den Hochschulen noch super geklappt.
Da die paar Studenten nicht besonders aufgefallen sind, kann ich nicht verstehen weshalb es in Mainz aufeinmal so ein Problem sein sollte.

#9 Moderator81

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge:

Geschrieben 05 Januar 2005 - 11:05

Das Problem in Mainz war, wir sind nicht aufgefallen. Kein Problem also, sagst du biggrin.gif

Wir waren 4 Leute und ich glaube man hätte sich gewünscht das wir als Studenten auffallen. Ging aber nicht.

@wruedell

Ich erkundige mich mal und werde etwas ins Forum stellen. Forumsmitglieder werden also Informiert. Diese Informationen könnt ihr auch gerene weitergeben.

Für öffentliche Werbung ist SW zuständig, ich kann mir vorstellen die werden da noch was machen und die Hochschulen kontaktieren.

Ich werde probieren diese Anregung weiter zu geben.
Robert Jacob
Moderator

#10 Guest_wruedell_*

• Guests

Geschrieben 05 Januar 2005 - 12:25

Danke dass du dich drum kümmerst.

Ich hab nur die Befürchtung, dass der Termin wieder ungünstig mit Klausuren liegen könnte.
Wenn man aber früh genug im Forum bekannt gibt, wann die SolidWorksWorld stattfindet, kann man ja an den Hochschulen die Termine anpassen falls das erwünscht ist.
In Koblenz haben wir mit so etwas keine Probleme und die Hochschule versucht immer die Studenten bei so etwas zu unterstützen.

Bis dann

Wolfgang

#11 link

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 05 Januar 2005 - 03:18

Hallo Wolfgang,

die Klausurblöcke für 2005 stehen schon fest. Da mus SW sich was einfallen lassen...

#12 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 05 Januar 2005 - 04:02

Zu SW World 2005

würde mich auch das SW-Professionell training interessieren. Wäre schön wenn wir das wie voriges Jahr angedeutet auf die Beine bekommen.

mfg Hethclif

#13 Guest_wruedell_*

• Guests

Geschrieben 05 Januar 2005 - 04:58

Hi Stefan,

klar stehen die Klausurblöcke schon fest.
Allerdings müsste die SolidWorksWorld noch im Semester stattfinden, also kurz vor den Klausuren. War 2004 zumindest so. Wenn das dann so ist, kann man ja mal sehen ob man was organisieren kann, damit mehr als 4 Studenten da aufkreuzen.

Ich kann nur alle empfehlen da hinzugehen, denn es ist bestimmt sehr interessant und man kann Kontakte zu Firmen knüpfen.

Bis dann

Wolfgang

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0