Zum Inhalt wechseln

Speicherplatz

4 replies to this topic

#1 link

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 02 März 2005 - 02:51

hallo,

eine Anregung an die Forumbetreiber. Ein Speicherplatz, in dem zur Zeit aktuell Diskutiertre SW-Modelle hinterlegt werden können, wäre doch hier im Forum nicht schlecht.
Immer wieder wird nachgefragt was der Ratsuchende gerade am machen ist und nicht jeder hat die Möglichkeit seine SW-Dateien online zu hinterlegen.

Gruß Stefan

#2 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 02 März 2005 - 03:30

da kann ich nur zustimmen,

allerdings würde ich die sache nur auf jpg beschränken, denn meistens reicht dann schon ein bild aus um das problem zu erläutern. Dies würde dann auch nicht soviel speicherplatz kosten.

Teilweise funktioniert das ja schon mit bilder in die tags mit reinzustellen, macht aber immer noch bei den meisten probleme, ein zentrales clipboard wäre da schon günstiger.

mfg Hethclif

#3 Guest_wruedell_*

• Guests

Geschrieben 03 März 2005 - 06:34

Hallo,

Gute Idee. smile.gif smile.gif smile.gif

ich hab es noch nie geschafft ein Bild einzufügen X( X(.

Ich würde auch sagen, das ganze SW Modelle zu groß sind. Allerdings kann man ja e-Drawings, Tiff und JPEG Dateien zulassen.

Um eine Explosion der Datenmenge zu verhindern, kann man die Daten ja mit einem Haltbarkeitsdatum versehen und sie nach dessen Ablauf löschen. Maximal denke ich sollten die Dateien 3 Wochen gespeichert werden.

Bis dann

Wolfgang

#4 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 03 März 2005 - 09:14

Das mit der Haltbarkeit ist gut.

Und die Idee mit den edrawings ist noch besser, dann hat man alle Effekte wie im Programm selbst. Eventuell kann auch gleich noch ein Link für edrawing Download reingestellt werden für alle die das Tool nicht besitzen.

mfg Hethclif

#5 admin_sw

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben 08 April 2005 - 08:54

Hallo,

das Hinterlegen von Bilder funktioniert jetzt auch im Forum. Man kann einem Beitrag jetzt ein Bild hinzufügen:

Maximale Dateigröße: 200 KB
Erlaubte Endungen: gif jpg jpeg png bmp zip txt

Bilder, die breiter oder höher als 450 Pixel sind, werden automatisch verkleinert im Forum dargestellt, durch Anklicken erhält man die volle Größe.

Eine Haltbarkeit ist vorerst nicht nötig, wir schauen erstmal, wieviel Speicher die Bilder belegen.

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0