Hallo!
Wenn ich in einer Baugruppe (ca.60 Teile) ein Teil editieren möchte, werden die anderen Teile durchsichtig. eh klar. Nur leider wird die Graphikanzeige sehr sehr langsam. Ist mühsam wenn man IN Kontext Features erzeugen will. Jetzt öffne ich immer den Teil alleine und editiere ihn.
Meine Graphikkarte ist: ATI Fire GL 2 T128. Mein Rechner hat 1GB Speicher und einen 3GHz Prozessor.
Danke für Infos
WSIGN
Graphik sehr langsam
Started by wsign, Jan 28 2006 07:31
3 replies to this topic
Geschrieben 28 Januar 2006 - 07:31
#2 Guest_wruedell_*
Geschrieben 29 Januar 2006 - 06:49
Hallo,
als Tipp kann ich nur sagen, dass man die Einstellungen unter Extras Optionen Systemeinstellungen Modus Große Baugruppen ändern muss. Eine Baugruppe mit über 40 Teilen überfordert die meisten Graphikkarten. Eine weitere Möglichkeit ist alle kleinen nicht benötigten Radien in den Einzelteilen zu unterdrücken und nur diese vereinfachte KOnfiguration in der Baugruppe zu verwenden.
Ich hoffe, dass hilft weiter.
Bis dann
Wolfgang
als Tipp kann ich nur sagen, dass man die Einstellungen unter Extras Optionen Systemeinstellungen Modus Große Baugruppen ändern muss. Eine Baugruppe mit über 40 Teilen überfordert die meisten Graphikkarten. Eine weitere Möglichkeit ist alle kleinen nicht benötigten Radien in den Einzelteilen zu unterdrücken und nur diese vereinfachte KOnfiguration in der Baugruppe zu verwenden.
Ich hoffe, dass hilft weiter.
Bis dann
Wolfgang
Geschrieben 30 Januar 2006 - 07:42
Danke für die prompte Antwort!
Ich hab's nicht geglaubt dass 40 Teile schon zu einer grossen Baugruppe gehören. Aber bei den Einstellungen kann man einiges machen.
Ich füge besser keine Normteile hinzu, dann bestünde die Baugruppe aus 300 Teilen.
schönen Tag
MfG
Ich hab's nicht geglaubt dass 40 Teile schon zu einer grossen Baugruppe gehören. Aber bei den Einstellungen kann man einiges machen.
Ich füge besser keine Normteile hinzu, dann bestünde die Baugruppe aus 300 Teilen.
schönen Tag
MfG
#4 Guest_wruedell_*
Geschrieben 30 Januar 2006 - 06:47
Hallo,
wenn man viele Normteile in regelmäßigen Mustern einfügt, kann man meistens viele Normteile einbauen.
Ich würde in deinem Fall Empfehlen eine Baugruppen Konfigutration ohne und eine mit Normteilen zu erstellen. Die Konfiguration mit Normteilen für die Zeichnungsableitung und die ohne Normteile für Einbauuntersuchungen und um mit der Baugruppe vernünftig arbeiten zu können.
Viel Spaß noch mit SolidWorks
Wolfgang
wenn man viele Normteile in regelmäßigen Mustern einfügt, kann man meistens viele Normteile einbauen.
Ich würde in deinem Fall Empfehlen eine Baugruppen Konfigutration ohne und eine mit Normteilen zu erstellen. Die Konfiguration mit Normteilen für die Zeichnungsableitung und die ohne Normteile für Einbauuntersuchungen und um mit der Baugruppe vernünftig arbeiten zu können.
Viel Spaß noch mit SolidWorks
Wolfgang
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0