Zum Inhalt wechseln

3D Normteile Internet

10 replies to this topic

#1 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 12 Januar 2004 - 10:33

Hallo an alle,

ich brauche für ein Projekt einige Normteile, die ich bei den allgemeinen Toolboxen und Normteilebibliotheken noch nicht gefunden habe. Es handelt sich hierbei um Lager ( Pendelrollenlager) sowie passende Böcke und andere rafinierte Sachen. Hat jemand von euch Ideen oder brauchbare Internetlinks für solche Features. Bei Web2CAD bin ich bis jetzt leider auch noch nicht fündig geworden.
Ich hoffe auf Antwort.

Also bis dann,

Hethclif

#2 Moderator77

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge:

Geschrieben 13 Januar 2004 - 03:36

Hi Hethclif,
wenn dir die PowerParts nicht weiter helfen, probier direkt die Hersteller durch. Ich hab SKF mal ausprobiert und da kannst du dir nach einer Anmeldung jedes Lager als CAD Datei schicken lassen. Sollte eigendlich bei den anderen Herstellern auch gehen. Probier mal diesen Link http://www.skf.com/portal/skf/home/product...k=first&lang=de da hast du schonmal eine fette Auswahl über mögliche Lager.
ich wünsch dir erstmal viel Erfolg, sag bescheid ob du fündig wurdest.
Gruß
Matthias biggrin.gif

#3 Moderator77

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge:

Geschrieben 13 Januar 2004 - 06:46

So ich bin das nochmal,
ich habe gerade die SKF Seite probiert, die klappt super und die Teile sind wesendlich schneller da als bei FAG. Worauf du/ihr beim runterladen achten solltet:
1) nicht das SW Dateiformat wählen, kann unser System nicht erkennen
2) wählt DXF oder IGES, ich hab beides probiert, IGES klappt wesendlich besser als DXF. Bei DXF muß beim Öffnen für jedes Teil die Einheit neu angegeben werden, bei IGES gibt es da keine Probleme.
Und, Glück gehabt, obwohl der Umgang mit neutral genormten Schnittstellen immer ein wenig problematisch ist (jemand der mal ne SW Datei in IGES gespeichert und unter PROMechanika öffnen wollte, weiß was ich meine), gibt es bei unserer Version keine Probleme.
Gutes Gelingen
Matthias biggrin.gif

#4 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 13 Januar 2004 - 10:46

Vielen Dank,

ich hab die Seite mal aufgesucht und bin fündig geworden war also ein vollkommen gelungener Tip...

Grüsse von Hethclif

#5 JörgW

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 19 Januar 2004 - 06:56

Hallo,

Kennt Ihr 3D Content Central von Solid Works ?(
Da findet ihr neben verschiedenen Normteilen auch ein Sammelsurium von Teilen die von Solid Works Usern zur Verfügung gestellt wurden.
Ihr braucht euch da nur Anzumelden und könnt dann die Teile die Ihr braucht Downloaden.

#6 Moderator77

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge:

Geschrieben 19 Januar 2004 - 09:12

Hi Jörg,

danke für den Tip, kannst du uns den Link nennen?

Danke und Gruß
Matthias biggrin.gif

#7 Moderator81

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge:

Geschrieben 19 Januar 2004 - 09:24

Einfach mal unter "Extras" in SolidWork nachschauhen. Dort ist eine direkte Verlinkung hinterlegt. Hab ich auch schon mal irgendwo erwähnt.
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum

#8 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 19 Januar 2004 - 10:44

Hi JörgW,

Danke für den Tip, habe gerade mal reingeschaut und ne Menge nützliche Sachen gefunden. Weiter so das Worum hat so manchen Tip auf Lager sehr gut.

viele Grüsse,

Hethclif

#9 JörgW

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 20 Januar 2004 - 08:48

Original von Moderator77
Hi Jörg,

danke für den Tip, kannst du uns den Link nennen?

Danke und Gruß
Matthias biggrin.gif

Hallo Matthias

Hier ist der Link zu 3DContent Central:

http://www.3dcontentcentral.com/3dcontentcentral/

#10 Blizzard40k

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 11 Januar 2009 - 10:03

Kann man nicht ihrgentwo eine ganze sammlung von Schrauben oder so etwas laden?
die wollen alle Tausendangaben wie telefonnummer wohnort vor und Nachname. ich glaub es hackt.
ich suche auch nach nem Normteil einer simplen Senkkopfschraube nun muss ich die wohl selbst herstellen. Das kann man doch nicht für jede Schraube und Mutter machen müssen.
Wenn jemand also eine bessere möglichkeit hat so etwas zu downloaden bitte ich um info.
Danke

#11 Moderator81

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge:

Geschrieben 11 Januar 2009 - 10:42

Lach, ja das die immer alles von einem wissen wollen ist wirjklich ein Problem im Internet. Was du machen kannst ist, die von Web2Cad (Powerparts) eine CD schicken lassen. Ich habe sowas mal gesehen, meine ich. Dann musst du deine Adresse nur einmal angeben. Bei der online Teile Bib von SW musst du dich einmal registrieren. Danach kannst du dich einfach immer weider einloggen. Hast du mal Ganter Normalien ausprobiert. Die haben eine gute Auswahl aber auch hier heißt es einmal registrieren.

Für die Suche nach "FREIEN" Teilen ohne Infoabfrage kann ich leider nur aufs WWW verweisen, Sorry.
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0