Zum Inhalt wechseln

Flackern bei SW07 Student Edition

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
3 replies to this topic

#1 scream281

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 09 November 2007 - 12:01

He Leute,

hab ein echt nerviges Problem mit der 2007er Studenten Version von SW: Immer nachdem ich auf "Neu" und danach auch "Teil" geklickt habe, kommt nicht der zb weiß/blaue Hintergrund, sondern das Anfangsbild (mit dem SD Symbol, wo nur SW gestartet wurde) bleibt und es verschwindet erst wenn ich zb die Ebenen rotieren lasse. Aber sobald ich sie nicht mehr rotieren lasse komme sie wieder. Minimiere ich SW und mach es danach wieder groß, dann kommt ein schwarzer Hintergrund. Erst mit rotieren kann ich zb die Ebenen wieder sehen.
Ich habe einen Core 2 Duo, 2 GB Ram und eine ATI X2300. Normalerwiese müsste es laufen, da ich Rechner gesehen habe, wo SW auch läuft und die Hardware viel schlechter war. Ich hab schonmal gelesen, dass es auch mit einer X1300 funktioniert.
Könnte da vielleicht das SP4 für die 2007er Studenten-Version abhilfe schaffen??
Oder kann auch ein Treiber Update das Problem beseitigen???

Schonmal thx im voraus für eure Antworten.

#2 Annika Nauheimer

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge:

Geschrieben 09 November 2007 - 04:40

Hi,

Ich hab gerade mal auf der SWX Homepage nachgeschaut, und deine Graphikkarte ist unter den
getesteten nicht aufgelistet. Falls es wirklich an der Graphikkarte liegt, und danach hoert es sich schon an,
dann solltest du auf jeden Fall als erstes ein Treiber Update probieren smile.gif
Zum ueberprufen kannst du wenn du SolidWorks geoffent hast, unter "Tools (Extras)-Options (Eigenschaften)-System Options- Performance",
einen Haken bei "Use Software Open GL" setzen. Wenn der Haken gesetzt ist und es SolidWorks funktioniert danach
besser, dann liegt es definitv an deiner Grafikkarte bzw. dem Treiber.

LG Annika

#3 scream281

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2007 - 07:41

Viele vielen dank für deine Hilfe.
Mein Problem liegt wirklich am Treiber, denn mit Software Open GL funktioniert es, sogar reibungslos.
Jetzt besteht nur noch das Problem mit dem Treiber. Ich finde keinen aktuellen Treiber für die Mobility Radeon X2xxx Serie.
Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich einen finde???

#4 Annika Nauheimer

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge:

Geschrieben 12 November 2007 - 07:36

Hi wink.gif

Bin mir nicht sicher wo genau es den Treiber gibt,
schau hier mal: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898
oder auf http://www.treiber.de/
Muesste sich da irgendwo finden lassen smile.gif

Viel Erfolg und noch viel Spass mit SolidWorks!

LG Annika

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0