Hallo,
wie funktioniert das, dass ich Gewicht, Material, etc in die Zeichnung eintragen kann?
Irgendwie über Datei -> Eigenschaften und dann in den benutzerdefinierten Einstellung Masse, usw eingeben. Aber was muss ich in Wert eintragen?
Gewicht, Material, etc in Zeichnung eintragen
Started by enforcer, Jul 21 2008 03:40
4 replies to this topic
Geschrieben 21 Juli 2008 - 03:40
Geschrieben 21 Juli 2008 - 07:57
Bei Wert Kannst einen Variablennamen eingeben:
z.B. "SW-Mass@Dateiname.SLDPRT" oder "SW-Material@rad.SLDPRT"
Die Variablen findest du im Teildokument unter Datei-Eigeschaften
Du Kannst auch in der Zeichnung in den Blattformat bearbeiten Modus gehen und dann ein Textfeld makieren. Im Bezughinweis Fenster auf Verknüpfung mit Eigenschaft klicken und eine der Eigenschaften auswählen.
z.B. "SW-Mass@Dateiname.SLDPRT" oder "SW-Material@rad.SLDPRT"
Die Variablen findest du im Teildokument unter Datei-Eigeschaften
Du Kannst auch in der Zeichnung in den Blattformat bearbeiten Modus gehen und dann ein Textfeld makieren. Im Bezughinweis Fenster auf Verknüpfung mit Eigenschaft klicken und eine der Eigenschaften auswählen.
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum
Moderator
Geschrieben 21 Juli 2008 - 08:37
Ich habe das nun versucht. Wenn ich allerdings im Blattformat "SW-Mass@werkstück" eingebe, dann zeigt er das ja nur bei diesem einen Werkstück an. Ich müsste also immer mein Blattformat ändern.
Gibt es keine Möglichkeit, dass der einfach alles auf dem Zeichenblatt addiert und mir das Gewicht aller Komponenten auf dem Zeichenblatt ausgibt?
Gibt es keine Möglichkeit, dass der einfach alles auf dem Zeichenblatt addiert und mir das Gewicht aller Komponenten auf dem Zeichenblatt ausgibt?
Geschrieben 24 Juli 2008 - 05:16
ZITAT(enforcer @ Jul 21 2008, 10:37 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Ich habe das nun versucht. Wenn ich allerdings im Blattformat "SW-Mass@werkstück" eingebe, dann zeigt er das ja nur bei diesem einen Werkstück an. Ich müsste also immer mein Blattformat ändern.
Wenn du eine Zeichnungsableitung von einer Baugruppe machst müsste folgendes Funktionieren:
"SW-Masse@Baugruppe.sldasm"
Robert Jacob
Moderator
Moderator
Geschrieben 24 Juli 2008 - 06:55
Ich habe das Problem gefunden. Ich habe versucht das Gewicht, usw. in der Zeichnung zu definieren. Muss dies aber im Teil machen *g*
Trotzdem danke. Hat mir alles sehr geholfen!
Trotzdem danke. Hat mir alles sehr geholfen!
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0