Hi,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich etwas "liegendes" skizziere und diese Kurven (iges) dann in Rhino öffne, oder zum Fräsen in Visual Mill, steht es auf einmal Aufrecht - weil die Z-Achse bei diesen Programen nach oben zeigt - und (bei mir) in SW nach vorne --- wie kann ich dem begegnen? Kann man die Z-Achse in SW nach oben ausrichten??
Grusvoll - Gohanova
z-Achse in Solid und Rhino
Started by gohanova, Okt 02 2008 03:01
2 replies to this topic
Geschrieben 02 Oktober 2008 - 03:01
Geschrieben 05 Oktober 2008 - 02:49
Hi,
Du Kannst das Gobale KS in SW nicht anders orientieren aber du kannst für Teile Referenz KS erstellen. In der Hilfe steht dazu folgendes:
"Ein Koordinatensystem kann für ein Teil oder eine Baugruppe definiert werden. Verwenden Sie dieses Koordinatensystem mit den Werkzeugen Messen and Masseneigenschaften und um SolidWorks Dokumente in IGES, STL, ACIS, STEP, Parasolid, VRML und VDA zu exportieren" Ich hoffe das Hilft dir weiter.
Gruß,
Robert.
Du Kannst das Gobale KS in SW nicht anders orientieren aber du kannst für Teile Referenz KS erstellen. In der Hilfe steht dazu folgendes:
"Ein Koordinatensystem kann für ein Teil oder eine Baugruppe definiert werden. Verwenden Sie dieses Koordinatensystem mit den Werkzeugen Messen and Masseneigenschaften und um SolidWorks Dokumente in IGES, STL, ACIS, STEP, Parasolid, VRML und VDA zu exportieren" Ich hoffe das Hilft dir weiter.
Gruß,
Robert.
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum
Geschrieben 07 Oktober 2008 - 10:23
jau - det hilft! -
wieder mal ein huldvolles danke ans Forum - und an Robert
wieder mal ein huldvolles danke ans Forum - und an Robert
1 Besucher lesen dieses Thema