Zum Inhalt wechseln

gebrauchte version, eine Lernversion oder Demo

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
4 replies to this topic

#1 Micha13

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 13 Oktober 2008 - 08:33

Hallo zusammen.

Ich habe bis jetzt mit Catia V5, Inventor und AutoCad gearbeitet und muss in 3 Wochen mit SolidWorks arbeiten habe aber noch nicht mit SolidWorks gearbeitet.
Weis vielleicht jemand eine gebrauchte version, eine Lernversion oder vielleicht eine andere Möglichkeit wo ich so was herbekomme??
Ein Neukauf ist momentan nicht drin würde des Programm aber dringend brauchen.
Ich bedanke mich schon mal in voraus.

Gruß

Michael

#2 Moderator81

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge:

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 06:18

Hallo,

Brauchst du die Software für private Zwecke? bist du Berufstätig oder vielleicht auch Student?

Gruß,
Robert
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum

#3 Micha13

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 16 Oktober 2008 - 06:17

Hallo Robert,

ich brauchst die Software für private Zwecke. Da ich sozusagen bei einer Zeitarbeitfirma Arbeite und bis jetzt nur mit Catia V5 und Inventor bzw. Autocad gearbeitet habe und in ca. 3Wochen bei einen neuen Kunden anfange die mit SolidWorks arbeiten wollte ich mich schon vorher in SolidWorks einarbeiten.

Gruß

Michael

#4 Moderator81

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge:

Geschrieben 16 Oktober 2008 - 05:52

Hallo,

Da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, Sorry.

Aber vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. SolidWorks ist wirklich schnell zu erlernen, besonders, wenn man bereits Erfahrung mit anderen "State of the Art" 3D Designprogrammen hat. Geh mal auf die Internetseite von SolidWorks und schau dir die SW online Tour an, wenn du das nicht schon getan hast. Das wird dir einen ersten Eindruck zur Benutzeroberfläche und den neusten Features geben.

PS.: Sobald du dann produktiv wirst und mal Unterstützung brauchst einfach ins Forum schreiben. Ich würde mich freuen, wenn wir dir helfen können.

Gruß,
Robert
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum

#5 Micha13

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 17 Oktober 2008 - 07:12

Hallo,

danke erstmal sobald ich Unterstützung brauchst werde ich mich gerne ihr im Forum melden.

Gruß
Michael

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0