Hi,
ich sitze hier gerade an meinem Konstruktionsprojekt, und will eigentlich eine Baugruppe mit Cosmos Express prüfen. Das Programm bleibt aber immer beim "Lasten importieren" hängen.
Meine Frage: Wie lange dauert das Lasten-importieren bei Baugruppen? Hatte jemand ähnliche Probleme und hat evtl. eine Lösung?
Als Hinweis:
Es handelt sich um SolidWorks 2007 student edition. Der PC verfügt über eine CPU mit 2 Ghz und 1 GB RAM.
Danke schonmal im voraus!
Baugruppen mit Cosmos express prüfen
Started by TheDon, Okt 20 2008 06:23
3 replies to this topic
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 06:23
Geschrieben 22 Oktober 2008 - 05:31
Hallo,
Ich selber habe das noch nicht gemacht aber ich würde vermuten, dass SW eine Fehlermeldung gibt, wenn etwas nicht richtig aufgesetzt ist. Wenn gar nichts passiert scheint der Rechner tatsächlich zu rechnen.
Wie lange lief das ganze den?
Wie groß ist die Baugruppe?
Wie komplex ist die Geometrie der Komponenten?
Hast du schon mal probiert den Prozess an einem Leistungsstärkeren Rechner zu machen?
Kannst du die Baugruppe vielleicht vereinfachen? Neue Konfigurationen für Teile erstellen --> Fasen raus, Radien raus, Verbindungselemente raus, usw.?
Ich selber habe das noch nicht gemacht aber ich würde vermuten, dass SW eine Fehlermeldung gibt, wenn etwas nicht richtig aufgesetzt ist. Wenn gar nichts passiert scheint der Rechner tatsächlich zu rechnen.
Wie lange lief das ganze den?
Wie groß ist die Baugruppe?
Wie komplex ist die Geometrie der Komponenten?
Hast du schon mal probiert den Prozess an einem Leistungsstärkeren Rechner zu machen?
Kannst du die Baugruppe vielleicht vereinfachen? Neue Konfigurationen für Teile erstellen --> Fasen raus, Radien raus, Verbindungselemente raus, usw.?
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum
Moderator
Geschrieben 22 Oktober 2008 - 09:22
Also, ich habe meine Rechner etwa 2 Stunden Zeit gelassen, danach wars mir dann ehrlich gesagt zu blöd. hab mir auch schon Überlegt, ihn mal über nacht laufen zu lassen. Fehlermeldung hab ich keine bekommen.
Hier ein Bild von der Baugruppe, dass ihr so ungefähr ne Vorstellung habt wie groß/komplex sie ist!
Hier ein Bild von der Baugruppe, dass ihr so ungefähr ne Vorstellung habt wie groß/komplex sie ist!
Angehängte Datei(en)
Geschrieben 25 Oktober 2008 - 11:17
Hi,
Die Baugruppe hat viele Details und scheint mir nicht vereinfact worden zu sein. Es ist immer von Vorteil Teile und Baugruppen zu vereinfachen bevor man anfängt zu rechnen. Solange du keine Fehlermeldung bekommst scheint ja was im Hintergrund zu passieren. Hast du mal den Taskmanager geprüft, ob Speicher und/oder Prozessoraktivität zu beobachten ist? Lass den Rechner halt mal eine Nacht durchlaufen. Irgendetwas muss ja passieren, sonst liegt halt doch ein Fehler vor.
Woher importierst du den die Lasten? Dynamiksimualtion? Tabelle? Hast du das ganze mal mit einer kleineren, einfachen Testbaugruppe durchgeführt?
Die Baugruppe hat viele Details und scheint mir nicht vereinfact worden zu sein. Es ist immer von Vorteil Teile und Baugruppen zu vereinfachen bevor man anfängt zu rechnen. Solange du keine Fehlermeldung bekommst scheint ja was im Hintergrund zu passieren. Hast du mal den Taskmanager geprüft, ob Speicher und/oder Prozessoraktivität zu beobachten ist? Lass den Rechner halt mal eine Nacht durchlaufen. Irgendetwas muss ja passieren, sonst liegt halt doch ein Fehler vor.
Woher importierst du den die Lasten? Dynamiksimualtion? Tabelle? Hast du das ganze mal mit einer kleineren, einfachen Testbaugruppe durchgeführt?
Robert Jacob
Moderator
Moderator
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0