Hallo,
Bin gerade dabei mir das SolidWorks 2008 beizubringen und hab da mal ne Frage.
Es gibt ja auf der Schweisskonstruktion-Symbolleiste die Befehle wie Trimmen, Gehrungen,.. kann man die auch Außerhalb einer Schweißkonstr. nutzen, wie macht man sonst zB. eine 45°Gehrung fürn Stahlbau?
mfg chris
Frage bez. Gehrung
Started by Chris1982, Nov 23 2008 07:32
3 replies to this topic
Geschrieben 23 November 2008 - 07:32
Geschrieben 24 November 2008 - 08:09
ZITAT(Chris1982 @ Nov 23 2008, 08:32 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo,
Es gibt ja auf der Schweisskonstruktion-Symbolleiste die Befehle wie Trimmen, Gehrungen,.. kann man die auch Außerhalb einer Schweißkonstr. nutzen, wie macht man sonst zB. eine 45°Gehrung fürn Stahlbau?
mfg chris
mfg chris
Du kannst ein Fase über das Menü "Features - Fase" definieren. Siehe auch im Anhang.
Angehängte Datei(en)
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum
Moderator
Geschrieben 25 November 2008 - 06:02
ZITAT(Moderator81 @ Nov 24 2008, 09:09 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Du kannst ein Fase über das Menü "Features - Fase" definieren. Siehe auch im Anhang.
Gibt es sonst keine Möglichkeit, weil das nämlich praktisch ist wenn man mehrere Profile miteinander verbindet und dann eben die automatische Gehrung erhält.
Geschrieben 27 November 2008 - 07:45
ZITAT(Chris1982 @ Nov 25 2008, 07:02 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Gibt es sonst keine Möglichkeit, weil das nämlich praktisch ist wenn man mehrere Profile miteinander verbindet und dann eben die automatische Gehrung erhält.
Kannst man nicht die Funktionen, die Schweißkonstruktion bietet, dazu nutzen eine Stahlbaukonstruktion zu erstellen? Es ist ja nicht notwendig Schweißnähte einzufügen. Nachdem die Struktur aus Profilen erstellt ist, kann man ja Bohrungsfeature und Verbindungselemente dazu benutzen die Profile zu verbinden.
Mir fäält sonst kein Weg ein Profile miteinander zu verbinden und dabei automatisiert die Gehrungen zu erzeugen.
Robert Jacob
Moderator
Moderator
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0