Hallo, Ich hab da ein kleines Problem, jedesmal wenn ich die Rippen an einen Schaft hinzufügen will, kann ich die Tangente nicht mit dem Schaft verknüfen.
Wäre nett wenn mir jemand sagt wie sowas geht, oder ob das hier schonmal beschrieben wurde.
Danke im Vorraus
Rippen an einem Schaft hinzufügen
Started by Scharni, Apr 17 2009 11:32
2 replies to this topic
Geschrieben 17 April 2009 - 11:32
Geschrieben 17 April 2009 - 03:10
Hi,
Kannst du mir etwas mehr Detals geben wie das ganze aussehen soll. Es scheint mir als wäre das Problem das du als Referenz eine Tangente angibst. Das kann zu Problemen führen, wenn SW die Geometrie nicht eindeutig bestimmen kann. Ich müsste aber mal wissen wie das ganze genau aussieht. Kannst du ein Bild hochladen? Benutzt du die Rippenfunktion von SW?
Gruß,
Robert
Kannst du mir etwas mehr Detals geben wie das ganze aussehen soll. Es scheint mir als wäre das Problem das du als Referenz eine Tangente angibst. Das kann zu Problemen führen, wenn SW die Geometrie nicht eindeutig bestimmen kann. Ich müsste aber mal wissen wie das ganze genau aussieht. Kannst du ein Bild hochladen? Benutzt du die Rippenfunktion von SW?
Gruß,
Robert
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum
Geschrieben 23 April 2009 - 12:05
ZITAT(Moderator81 @ Apr 17 2009, 05:10 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Hi,
Gruß,
Robert
Gruß,
Robert
Es ist an sich ne ganz einfache Geometrie, ein runde Platte mit 50 cm Durchmesser mit einem Schaft von 14 cm Höhe und 10 cm Durchmesser. Der Schaft hat 4 Rippen. Das Rippen Feature gibt die Meldung das es nicht Möglich war die Rippen zu erzeugen.
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0