Hallo Ihr!
Ich hätte eine Frage! Ich soll ein Logo erstellen und die Aufgabe ist dies mit Hilfe von Solid Works und AutoCAD, Bilder und Logos die ich in verschiedenste Formate bekomme (wie etwa jpeg, PDF, ..) irgendwie zu generieren, dass ich sie per CAM dann von einer CNC Fräsmaschine ausfräsen kann!
Nun habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll! Gibt es eine Möglichkeit mit Solid Works ein Foto, Bild anzuwählen, sich die Umrandungen zu holen um sie für spätere CAM arbeiten verwenden zu können?
Ihr würdet mir sehr helfen!
Vielen Dank und freundliche Grüße
Einfügen von Bildern und Logos
Started by Mechanix, Mai 18 2009 01:36
1 reply to this topic
Geschrieben 18 Mai 2009 - 01:36
Geschrieben 18 Mai 2009 - 08:53
ZITAT(Mechanix @ May 18 2009, 03:36 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Gibt es eine Möglichkeit mit Solid Works ein Foto, Bild anzuwählen, sich die Umrandungen zu holen um sie für spätere CAM arbeiten verwenden zu können?
Das ist leider nicht ganz so einfach
Grundsätzlich würde ich sagen das dir herkömmliche "Bildformate" nichts nützen, z.B. jpeg oder bmp. Aber es gibt durchaus Formate die vielleicht geeignet sind, cgm und dxf.
.cgm ist Vektorgrafik Format und sollte mit einem geignet Programm in ein DXF umgewandelt werden können. DXF ist ein Drawing Exchange Format und sollte dein Wunschformat sein
Ich will aber nicht ausschließen, dass es nicht doch einen anderen Weg gibt aber ich halte es für unwahrscheinlich. Wenn es sich, um einfache Logos handelt, kannst du die bmps oder jpegs einfügen, in den Hintergrundlegen und dann eine Skizze öffnen und abpausen
Hast du mal ein Beispiel?
Gruß,
Robert
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0