Zum Inhalt wechseln

Schon wieder problem mit DXF......

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
3 replies to this topic

#1 mitch4

Newbie

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 17 August 2009 - 03:37

HI ich hab schon wieder mal n problem mit dem DWG Editor und zwar...

Ich soll eine fertiges Solidworks Drawing in eine DXF Datei umwandeln....
Weiss aber nicht wie ich dass anstellen soll wenn ich die zeichnung einfach mit "speichern unter " und dann als dxf oder dwg datei
speichere funktioniert das nicht.
Wenn ich die gespeicherte datei dann öffnen will tut sich nichts das programm öffnet sich nicht.

zur info ich hab SW05.

Thx im voraus.

#2 mitch4

Newbie

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 02 September 2009 - 10:30

Habs selbst raus gefunden wie der hase läuft *gg*

Schade das mir keiner eine antwort auf diese simple frage geb..... sad.gif

mfg
mitch

#3 Moderator81

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge:

Geschrieben 05 September 2009 - 11:40

Hallo Mitch,

Ich arbeite nur wenig mit DXF und im Moment gibt es viel zu tun. Ich habe es leider nicht geschafft mir das naeher anzusehen. Vielleicht moechtest du ja kurz erklaeren wie du das Problem geloest hast. Das wird dann vielleicht Anderen mit dem gleichen Problem weiter helfen. Waere echt nett von dir.

Gruss,
Robert
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum

#4 mitch4

Newbie

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 21 September 2009 - 03:41

Anfangs hab ich geglaubt dass es garnicht möglich sei , und dass man nur SW fremde datein mit dem DWG Editor öffnen kann.....
Aber es war dann doch nicht so Simpel *gg*

Es hat daran gelegen dass ich 2 verschiedene Versionen vom SW05 auf meinem rechner habe. SWZeichenprogramm is auf englisch und der DWG editor war irgendwie deutsch .....
und immer wenn ich eas zeichnen will muss ich die tastatur auf englisch umstellen sonst funktioniert das programm nicht , aber wenn ichs umgestellt hab geht widerum der DWG editor nicht.

Die Lösung:
Ich hab mir einfach nen DXFviewer runtergeladen und siehe da es funktioniert doch mit "speichern unter " als DXF Deitei. Somit gabs eigentlich nie ein problem es is nur der DWG editor nicht gegangen .

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0