Zum Inhalt wechseln

gaaaanz aktuell....

17 replies to this topic

#1 Moderator77

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge:

Geschrieben 27 Mai 2004 - 04:15

Hallo zusammen,

eben erhielt ich eine email, hier ein kleiner Auszug:

On SolidWorks World Germany 2004 in Mainz we will have 22nd of June open for Students of the SolidWorks Student Network. The event is free for students when they can show their personalized SolidWorks Student Network Card. Furthermore Students have the opportunity for a very reduced rate to take the highly acclaimed SolidWorks Certified Professional Exam.

We want a very active approach on the Student Forum to promote this day and the SolidWorks Certified Professional Exam (there is a limited seating in this exam)

We need to promote this day and exam everyday on the Student Network.

Agenda June 22nd:

9:00 - 12:00 SolidWorks General Session

Break-out session Students

12:00 - 13:00

Brett Lindenfield of Alliance Space systems, Robotarm der Sonde Mars-Rover.

Emile Bloemen, News in SolidWorks Education

13:00 - 14:30

Mittagessen - Besuch der Ausstellung

14:30 - 16:30

Marek Macko, Student from Poland

Thomas Messmer, Solid Solutions presentation of his Diplomarbeit Carl Bergstroem, Comsol, Education Germany

Carl BergStroem

Special Guest Speaker

If you have any questions, please contact me.

Ihr seht, es bewegt sich was und ein "Fahrplan" steht auch schon. Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit, ich leite sie so schnell wie möglich weiter.

Grüsse

Matthias biggrin.gif

#2 Guest_wruedell_*

• Guests

Geschrieben 27 Mai 2004 - 06:59

Hi,

wo bekomme ich den die personalized SolidWorks Student Network Card her? Da stand zwar mal was in dem Breif bei dem SDK aber ich hab da nichts mehr bekommen. Ist das nur bei mir verlohren gegangen?
Und viel wichtiger: Wie komm ich jetzt noch zu so einer Karte?
Muss man sich vorher anmelden und Wo?

Gruß

Wolfgang

#3 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 27 Mai 2004 - 07:49

Wichtig,

die gleiche frage stelle ich auch mal.
ich habe zwar mal ein digiphoto von mir an das network geschickt doch leider nie eine student card bekommen. wäre schön wenn ihr das irgendwie in erfahrung bringen könntet, wie man da ran kommt. Denn sonst fällt das für mich flach wegen out of money...

mfg, Hethclif

#4 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 27 Mai 2004 - 07:55

Ist eine voranmeldung zu diesem sw exam notwendig und wie sind da die zulassungsbeschrenkungen beziehungsweise die aussichten auf erfolg.

vielleicht hat da ja einer von euch schon erfahrung

#5 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 28 Mai 2004 - 12:21

Nachricht von Solid Works,

Also ich habe heute per post einen brief von solid works erhalten, in welchem sie mir die student card mit geschickt haben.

weiterhin ist eine einladung zur kostenlosen reigistrierung für den 22.06 in mainz dabei gewesen.

weiterhin besteht die möglichkeit sich für die zertifizierungssession anzumelden. für mitglieder des sw network kostet die 100€ starr 400€....

soviel zu aktuellen daten über das anwendertreffen. Die moderatoren können sicher noch ein paar aktuelle ergänzungen in der nächsten zeit nachlegen.

mfg Hethclif

#6 Guest_wruedell_*

• Guests

Geschrieben 30 Mai 2004 - 09:33

Hallo,

hab meine SMC-Card auch gestern per post bekommen. Hat ja auch nur gute 6 Monate gedauert biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif.

Das mit der CSWP-Zertifizierung hört sich nicht schlecht an, ist aber immer noch teuer. Was bringt mir die Zertifizierung eigendtlich?

Gruß

Wolfgang

#7 Moderator77

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge:

Geschrieben 30 Mai 2004 - 06:49

Hallo wruedell,

schau doch mal unter
http://www.solidworks.de/pages/services/Tr...ining/CSWP.html
da kannst du dir ansehen was so gemacht wird und was man sich dabei gedacht hat. Ich denke das sich das Programm auf Baugruppen beschränken wird, genaueres werde ich aber noch in Erfahrung bringen.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Gruss

Matthias biggrin.gif

#8 Guest_wruedell_*

• Guests

Geschrieben 31 Mai 2004 - 01:48

Hallo

danke für den Link. Genau das hab ich gesucht. Die Fragen sind ja noch ganz ok. Aber das Modelieren geht doch weit über das hinaus, was ich bisjetzt in SW gemacht habe. Ich hoffe das ich am Ende meines Studiums so einen Test machen kann und bis dahin genug Erfahrung habe.

Bis dann

Wolfgang

#9 Moderator77

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge:

Geschrieben 31 Mai 2004 - 02:07

Hallo wruedell,

mach dir mal und die Teile nicht so viele Gedanken. Ich glaube das man an einem Tag relativ viele Dinge vermitteln kann. Wenn dich also die 100€ nicht stören, würde ich diesen "Kurs" auf jeden Fall besuchen, dümmer wird man bestimmt nicht.

Gruss

Matthias biggrin.gif

#10 Moderator81

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge:

Geschrieben 31 Mai 2004 - 06:26

Hi Folks,

ich habe meine SMC "Student Member Card" auch bekommen biggrin.gif, ich werde auch an dem Kurs teilnehmen. Habt ihr euch schon online angemeldet ? wenn ja, habt ihr schon eine Antwortmail bekommen ?
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum

#11 Guest_wruedell_*

• Guests

Geschrieben 01 Juni 2004 - 08:40

Hi,

hab mich nur für die SWW angemeldet. Kann aber erst heute Abend sagen ob ich eine Antwort bekommen habe. Zu dem Test werde ich mich glaube ich doch anmelden, nachdem ich bei meinem CAD Prof. die Schulungsunterlagen versucht habe abzugreifen (zum üben 8) 8) ).

Bis dann

Wolfgang

#12 Guest_wruedell_*

• Guests

Geschrieben 02 Juni 2004 - 08:12

Hi,

hab grade bei SW Deutschland angerufen. Alle die sich am Wochenende angemeldet haben werden heute oder morgen eine Bestätigung bekommen :tongue:. Wenn nicht sind die dort aber auch sehr hielfsbereit und geben Auskumft, woran es hängt.

Bis die Tage

Wolfgang Rüdell

#13 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 16 Juni 2004 - 08:34

Hey Jungs,

da nun bald die zeit ran ist wollt ich nochmal wissen wen ich denn am 22. so alles antreffen werde. mit der anmeldebestätigung und der membercard ist doch dann alles komplett oder sollte man doch noch ein paar sachen im peeto haben die irgendwer sehen will?

vielleicht könnte man es ja organisieren das sich die mitglieder des studentnetworks und/ oder forum erkenntlich machen oder irgendwo / irgendwann treffen, nach oder vor einer großen veranstaltung. ist mein ersten sw treffen und ich habe keine ahnung ob da massen sind und der einzelne nicht vielleicht doch untergeht.

bis dann, viel spass beim fußball schauen,

hethclif

#14 Guest_wruedell_*

• Guests

Geschrieben 17 Juni 2004 - 09:58

Hi,

ich werde auch da sein und am Sonntag unsere Ehre als Studenten bei der Certifizierung vertreten. Leider bin ich der einzige Student der übrig geblieben ist.

Ich finde es gut wenn sich die Forumsmitglieder mal treffen. Da es für uns biggrin.gif biggrin.gif ein extra Programm gibt, wird sich das auch nicht vermeiden lassen. Ach ja wir bekommen doch alle ein Namensschild.

Um rein gelassen zu werden brauchst du die Member Card, deine Meldenummer (auf der Bestätigung ganz oben) und vielleicht noch einen gültigen Studentenausweis. Ansonsten weiß ich auch noch nicht was mich da erwartet. Ist auch mein erstes Anwendertreffen.

Gruß Wolfgang

#15 Moderator77

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge:

Geschrieben 17 Juni 2004 - 12:14

Hi Hethclif,

gut das du unsere Ehre verteidigst, wir (Robert und Ich) sind im Moment zu eingespannt um uns darauf noch vorzubereiten.
Ich möchte an dieser Stelle noch mal alle an DIenstag erinnern. Nicht vergessen nach Mainz zu kommen biggrin.gif
Wir bereiten gerade eine kleine Präsentation vor, Rückblick usw.
Ganz wichtig ist es uns, endlich mal ein persönliches Feedback von euch zu erhalten, eure Verbesserunsvorschläge sind also erwünscht. Schließlich liegt es uns ja auch am Herzen dass das Forum weiter wächst und gedeiht. Wenn ihr wollt können wir eine Art Treffpunkt ausmachen, keine Angst ist nicht die IAA verlaufen ist also ausgeschlossen wink.gif.
Letztes jahr waren ein paar hundert Leute da und dieses Jahr wird es wohl genauso, recht überschaubar also. Wäre schön wenn Professoren auch erscheinen würden um ihre Wünsche und Ideen auch mal zu äußern. In diesem Sinne also bis Dienstag.

Gruß

Matthias

#16 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 17 Juni 2004 - 12:23

Alles klar,

danke wruedell für die Mitbring- info. Meinst du mit dem extra programm die break out sessions, welche man bei der anmeldung gesondert aussuchen musste?

Ansonsten ist soweit ja alles klar..

@ Mod77 war mir ein vergnügen die ehr zu verteidigen

#17 Moderator81

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge:

Geschrieben 17 Juni 2004 - 06:27

Ich auch, ja ich bin auch da. Wie Matthias schon gesgat hat wird es eine Break out Session für die Studenten geben und auch ich möchte alle bitten dort hinzugehen. Ich hoffe das wir auch nach der Präsentation die Zeit fnden uns gegenseitig kennen zu lernen. Virelleicht bei einem Kaffee im Vorraum.

Ich glaube das wird ganz nett und ungezwungen. Natürlich sind auch Firmen dort vertreten die man direkt ansprechen kann, bestimmt auch in Bezug auf Ansprechpartner für Studien oder Diplomarbeitn oder Berufpraktische Semester, also nicht die kaputte Jeans anziehen. 8)
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum

#18 Guest_wruedell_*

• Guests

Geschrieben 18 Juni 2004 - 07:15

Hi Hethclif

Die break out sessions sind für die Studenten leider nicht zugänglich, außer der speziellen für die Ausbildung. Die erscheint aber nicht in der Agenda für die SWW. Da ich die falsche Bestätigung bekommen haben, weiß ich nicht genau wann es losgeht und die session ist.
Ist die Agenda im Forum noch aktuell? ?( ?( ?(

Ich hoffe auch das alle aus dem Forum zu der Ausbildungs break out session kommen um die Leute mal persönlich zu sehen mit denen man sich hier so "unterhält" wink.gif

Bis hoffentlich Dienstag auf der SWW

Wolfgang

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0