Zum Inhalt wechseln

Transparentes Rendern

3 replies to this topic

#1 nachtdenker

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 26 Juni 2004 - 10:58

Ich arbeite mit Solidworks 2003. Wenn ich mit Photoworks ein durchsichtiges Teil rendere (adaptives Raytracing) werden dahinterliegende Abziehbilder nicht abgebildet. Bei Solidworks 2001 Plus hat das immer funktioniert. Woran kann es liegen? Ist vielleicht eine Einstellung falsch?

#2 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 27 Juni 2004 - 12:09

Hi,

ich kann dir zwar direkt keine Hilfe anbieten, aber schau doch mal bei www.cad.de in das rendering forum hinein.

Ansonten helfen dir die Moderatoren sicher auch weiter...

mfg hethclif

#3 Moderator81

Advanced Member

• Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge:

Geschrieben 27 Juni 2004 - 09:51

Also ich bin bis jetzt auch noch nicht schlau geworden aber ich benutze das PhotoWorks auch nicht so oft. Wenn es bei 2001 funktioniert hat, dann wird es auch bei 2003 funktionieren. Es ist mit Sicherheit eine Einstellung im Potoworks.
Du hast von "adaptives Raytracing" gesprochen. Ich weiß das man hierzu Einstellungen vornehmen kann aber ich weiß leider noch nicht wo und ob das die Lösung ist.

Ich werde weiter suchen, ich muß sagen dass das Thema Photo Works im gesamten Internet relativ wenig angesprochen wird. Hier mal ein Link zu einem Tutorial Download (englisch), vielleicht steht ja da was:

http://www.dimontegr.../Tutorials.htm
Robert Jacob
Moderator
SolidWorks Ausbildungsforum

#4 Hethclif

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben 27 Juni 2004 - 10:32

Da kann Ich dem Moderator nur zustimmen.

Die gesamte Rendering und Photo Sparte wird ein wenig Stiefmütterlich behandelt und ist im Internet auch auf den offiziellen Solid Worksseiten nicht wirklich gut beschrieben.

Wende dich doch einfach mal direkt an Solid Works dir helfen dir sicher auch gern weiter wenn du keine ausreichenden Informationen findest. Adressen usw. findest du alles auf den Internetseiten unter www.solidworks.com und www.solidworks.de

mfg Hethclif

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0