Tips zum erstellen von Beiträgen
Wenn man in das Forum geht hat man grundsätzlich zwei Möglichkeiten Beiträge zu erstellen: man kann ein vorhandenes Thema öffnen und eine Antwort erstellen. Hierzu drückt man den Knopf auf dem steht "Antworten"; will man aber ein neues Thema erstellen auf das dann andere Antworten können, muß man den Knopf drücken auf dem "Thema erstellen" steht. Diesen Knopf findet man nicht wenn man sich schon in einem Thema befindet.
Ist man in einem Thema und will eine Zitatantwort eines schon vorhandenen Beitrages erstellen benutzt man den Knopf auf dem steht "Zitat".
Der Knopf "melden" ist dazu da um einen Beitrag der einem komisch vorkommt, weil er nicht in das Forum gehören könnte, dem Administrator zu melden.
Genaueres zu den Funktionen wie Kalender, E-mails, etc., eben alles was das Forum darüber hinaus noch bietet, kann man in den FAQ's nachlesen.
Hier noch ein Tipp:
Wenn ich Beiträge erstelle öffne ich als erstes im Windows, über Start-Programme-Zubehör, das Programm "Editor". Hier stelle ich dann unter Format "Zeilenumbruch" ein, da der Editor sonst alles in eine Zeile schreibt. Habe ich dann meinen Text geschrieben, kopiere ich ihn mit "strg+c" in den Zwischenspeicher. Jetzt eröffne ich ein neues Thema oder öffne ein vorhandenes Thema und füge meinen Text mit "strg+v" in das Textfeld auf der Eingabemaske ein. Die Eingabemaske öffnet sich natürlich nur wenn man zuvor eine Auswahl mit Knopfdruck getroffen hat, ob man eine Antwort oder ein Thema erstellen will (sihe oben).
Das Ganze hat den Vorteil das die Zeit für das eigentliche erstellen eines Beitrages im Forum sehr kurz ist und man nicht gefahr läuft sich neu anmelden zu müssen.
Ist der Text dann im Textfeld sichtbar hat man die Möglichkeit, evnt. "Smilys"

die man im Text haben will, einzufügen. Hierzu bewegt man einfach den Cursor an die entsprechende Stelle im Text und wählt den "Smily" :Oaus dem Auswahlfeld, was auf der linken Seite des Bildschirms zu finden sein müsste.
Ich hoffe das ich Denen helfen konnte die noch nicht so sicher im Umgang mit Internetforen sind. Am besten immer weiter probieren und einfach fragen wenn was nicht klappt.
Aber wie heißt es so schön, "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen".
Mit freundlichen Grüßen, Robert Jacob.