Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Datenstruktur
Solidworks Studenten Forum > SolidWorks Forum > Allgemein und Off-Topic
kleinstein
hi~

Wie und wo kann man die Infors über die genaue Datenstruktur einer von Solidworks gespeicheten Datei erfahren?

ich will mein eigene Datei-Converter aufbauen.

Grüß,
kleinstein.
wruedell
Hallo,

was verstehst du unter Datenstruktur?
Ich denke nicht, dass man sich so einfach einen Datenkonverter basteln kann. Ich denke es ist einfacher, die Daten erst in eine IGES oder STEP Datei zu verwandeln und dann zu convertieren.
Ansonsten am besten direkt bei SolidWorks nachfragen. Es sollte dort (möglicherweiße nicht öffentlich zugänglich) eine genaue Spezification geben um Daten zu konvertieren. Es gibt ja inzwischen viele convertierungs Tools für CAD Daten und die müssen die Infos ja auch bekommen haben.

Wolfgang
Moderator81
Hi,

ich hatte mal einen Ansprechpartner bei SW bzgl. Schnittstellen. Ich muss die Adresse noch mal raussuchen. Ich melde möglichst schnell.

Gruß,
Robert.
Moderator81
Aus einem anderen Beitrag zu einer ähnlichen Problemstellung:

Hi, schreib mal eine Email an apisupporteu@solidworks.com. Der Support beschäftigt sich ausschließlich mit Schnittstellen von und zu SW Software. Du mußt die Email auf Englisch schreiben, sollte ja kein Problem sein.

Hoffe das hilft dir erst mal weiter. Schreib bitte mal ein paar Sätze ins Forum, zu der Datenstruktur, Organisation, Syntax usw.. Wäre dir dankbar für die Informationen.

Gruß,
Robert.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.