admin_sw
Dec 17 2003, 02:00 PM
Da es schon viele Beiträge zum Thema Grafikkarte gab ist vielleicht eine kleine Umfrage interessant.
Wenn noch weitere Kartenhersteller mit aufgenommen werden sollen, bitte einfach vor dem Abstimmen hier posten, er wird dann umgehend in die Liste mit aufgenommen.
JörgW
Jan 22 2004, 12:12 PM
Hallo Herr Dittmar
Ist die Umfrage zu den Grafikkarten schon abgeschlossen???
Dort kann man leiter nicht mehr Voten.
JörgW
Jan 23 2004, 12:10 PM
Hallo,
Ich bins nochmal.
Ich habe gerade gesehen das man ja nur 1 mal abstimmen kann.
Deshalb wird nach dem Voten nur noch das Ergebnis angezeigt obwohl die Umfrage noch am laufen ist.
Jetzt hab ich es auch kapiert
admin_sw
Jan 27 2004, 09:32 PM
ganz genau

)
Deshalb bleibt die Umfrage noch eine ganze Weile öffen, denn jedes neue Mitglied soll ja mitmachen können.
Hethclif
Mar 26 2004, 11:07 PM
NVidea,
So langsam scheint es sich abzuzeichnen, dass die Koorperation von NVidea und Solid Works früchte trägt. Der Trend geht wohl doch zur Konkurrenz von Radeon...
Ich hoffe das sich noch mehr an diesen hilfreichen Umfragen beteiligen, um eine möglichst hohe Stichprobe zu erhalten.
Vielleicht könnte ja man noch Grafiken / Umfragen speziell zu Notebooks und / oder Bedienhardware zu Solid Works ( Perepherie zur Bedienungserleichterung, spezielle Mäuse ) starten.
Hethclif
Moderator77
Mar 27 2004, 04:58 AM
Hi Hethcliff,
ich für meinen Teil habe in meinem Laptop eine Nvidia Go 32 und ob du es glaubst oder nicht, für Baugruppen die sich in Grenzen halten, reicht die völlig aus. Es ist natürlich logisch das komplexe Funktionen die Power dann richtig in die Knie Zwingen. Für die Problembearbeitung hier im Forum reicht die Karte aber allemal.
Gruß
Matthias
Hethclif
Jun 26 2004, 09:55 AM
Hi Community,
ich habe gerade bei cad.de einen Foreneintrag zu genau derselben Grafikkartenfrage gelesen wie sie auch im Forum existiert.
dort war die Meinung und der Trend auch hin zu Nidea Komponenten im SW- Bereich. Wer allerding noch weitere grafische Anwendungen wie Rendering oder Animationsbearbeitung in seinem Arbeitsportfolie hat sollte sich eingehend erkundigen, denn auf diesem Gebiet sind die ATI Karten schnell ab einer gewissen Version. Und am Ende bleibt auch alles noch eine Frage des Preises.
Zu diesem Thema hat aber Solid Works auch auf den Hompages .com und .de weitere Informationen.
mfg Hethclif
M!ghTyLu8u
May 8 2005, 09:20 PM
also die graka's der radeon-reihe sollten doch völlig ausreichen für die anforderungen,die solid works stellt an das system.
Moderator81
May 10 2005, 04:43 PM
Es kommt ja nicht auf SW alleine an, sondern was du damit machen wirst.
Du wirst selber merken, wenn sich dein Rechner aufhängt trotz toller CPU
Speedster
May 29 2005, 04:54 PM
Eins sollte hier aber klar sein, das beste Ergebniss bekommt man mit einer reinen CADKarte .
Da die meisten anderen Karte für Gamer ausgelegt sind kann es schon mal vorkommen das Linien fehlen oder Bauteile nicht richtig Dargestellt werden.
Wer Solid Profezionel betreibt also damit Geld verdienen will muss zu einer CADKarte greifen, es gibt schon gute gebrauchte ab 160€ im Ebay z.B. Nvidia Quadro 4 900xgl welche ich total empfehlen kann.
saxopasolli
Nov 28 2007, 01:46 PM
Hallo miteinander,
Falls ich hier im falschen Thread gelandet bin mit meiner Anfrage würde ich euch bitten mit an den richtigen weiterzuleiten!!!
bin erst vor kurzem diesem Forum beigetreten und habe eine dringende Frage.
Ich habe mir vo ca. 3 wochen ein neues Notebook geleistet. Die Hardware Komponenten sind auf dem neuesten stand:
Intel Core 2 Duo 2.2Ghz
2 GB Ram
Geforce 8600GT mit 512 Onboard
An der Leistung dürfte es nicht liegen, aber wenn ich im Solidworks Teile modellieren will, beginnt es schon beim bemaßen von Skizzen zu ruckeln
Was kann man machen? Ist es ein Treiber Problem, was mache ich falsch...
mfg
campasa
Dec 2 2007, 07:00 PM
ZITAT(saxopasolli @ Nov 28 2007, 02:46 PM)

Intel Core 2 Duo 2.2Ghz
2 GB Ram
Geforce 8600GT mit 512 Onboard
Hi,
vielleicht hilft Dir der Link weiter:
http://www.solidworks.com/pages/services/V...ng.html?PID=252Dort kannst Du mit Deiner bestehenden Systemkonfiguration checken, ob es paßt.
Ich bin mit meiner Quadro FX 1500 sowas von zufrieden - auch bei anderen CAID-Programmen; habe mir auch fachmännischen Rat geholt, denn eine Gamerkarte kann nicht die Ansprüche einer CAD-zertifizierten Karte erfüllen,

bin ich der Meinung.
Gruß
C.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.