marius
Dec 27 2007, 06:41 PM
Hallo,
Ich versuche das Student Design Kit unter Vista Home Premium zu installieren. Beim Start des setups bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die für die Intallation ausgewählte MSI-Datei entspricht nicht dem aktuellen Betriebssystem. Sie müssen die für Ihr Betriebssystem passende Installation auswählen"
Ich habe das Softwarepaket vom Server meiner Uni runtergeladen und habe keine Möglichkeit gehabt eine designierte "Vista-Version" zu wählen. Funktioniert die mir vorliegende Version gar nicht unter Vista? Muss ich jetzt extra XP intallieren nur weil meine Uni eine etwasige Vista-Version nicht zur Verfügung stellt?
Hoffe jemand weiß die Antwort auf diese Fragen.
LG
Moderator81
Dec 28 2007, 12:24 PM
ZITAT(marius @ Dec 27 2007, 07:41 PM)

Ich habe das Softwarepaket vom Server meiner Uni runtergeladen und habe keine Möglichkeit gehabt eine designierte "Vista-Version" zu wählen. Funktioniert die mir vorliegende Version gar nicht unter Vista? Muss ich jetzt extra XP intallieren nur weil meine Uni eine etwasige Vista-Version nicht zur Verfügung stellt?
Hoffe jemand weiß die Antwort auf diese Fragen.
LG
Hi,
Kannst du Jemanden an deiner Uni ansprechen? Es sollte kein Problem für deine Uni sein die Installation für Vista bereitzustellen. Grundsätzlich läuft das SDK unter VISTA. Jedoch wird normalerweise zwei Versionen zum Download bereitgestellt.
Annika Nauheimer
Dec 30 2007, 02:52 AM
Hi Marius,
seit 2007 supported SolidWorks Vista Business and Ultimate (32Bit Versions).
Die Vista Home Edition ist leider noch nicht unterstützt

, weder
fuer die Education Edition noch fuer die "regulaere" Software.
LG Annika
Andi_P
Jan 18 2008, 11:23 AM
Hallo Annika!
Ist es geplant, dass in absehbarer Zeit eine Studentenversion für Vista home professionell kommt?
Wenn nicht muss ich mich wohl nach einem anderen Betriebssystem umschauen!
LG Andi
schirx
Jan 21 2008, 01:57 PM
ZITAT(Moderatorin81 @ Dec 30 2007, 03:52 AM)

Hi Marius,
seit 2007 supported SolidWorks Vista Business and Ultimate (32Bit Versions).
Die Vista Home Edition ist leider noch nicht unterstützt

, weder
fuer die Education Edition noch fuer die "regulaere" Software.
LG Annika
Doch, Solidworks 2008 ist windows Vista kompatibel!! Siehe PDF:
Klicken um den Anhang anzusehenGrüsse,
Jörg
Annika Nauheimer
Jan 28 2008, 05:09 PM
Hi Joerg,
es ist richtig, SolidWorks 2008 unterstuetzt Windows Vista, und es laeft auch mit allen Vista Versionen-
nur wird es von SolidWorks nur fuer Vista Business, Enterprise und Ultimate (32bit) empfohlen.
D.h. wenn irgendwelche Fehler oder Stoerungen auftauchen, wird das von SolidWorks nicht
Supportet!!
Have a nice day
schirx
Feb 1 2008, 11:03 AM
Achsö
Na dann.....prost (;
Grüsse Jörg
StefanD
May 4 2008, 04:29 PM
Hallo,
ich habe die 2007-2008er SolidWorks Studentenversion und habe Probleme bei der Installation unter Windows Vista Home Premium (32 Bit). Nach der Installation konnte ich das Programm zwar öffnen, aber bevor es richtig geladen war, kam die Fehlermeldung: "Solidworks funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht". Auch im Kompatibilitätsmodus für Win XP und nach mehrmaliger Neuinstallation funktionierte es nicht. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie ich es zum laufen bekommen kann?
Vielen Dank
Annika Nauheimer
May 4 2008, 05:36 PM
Die einzigen Tips wären, deinstallieren (dabei auch die Registry Einträge löschen)
deine Treiber von der Grafikkarte überprüfen ggf. updaten und neuinstallieren mit
allen Viren uns Spyware Progammen ausgeschaltet... es ist einen Versuch Wert

Viel Glück
StefanD
May 5 2008, 07:50 PM
Hallo,
vielen Dank für die Tips.
Aber das mit dem Grafikkartentreiberupdate und der Installation mit abgeschalteten Virenprogrammen habe ich schon versucht. Wie löscht man denn die Einträge aus der Registry?
Könnte es daran liegen, das meine Grafikkarte mit DirectX 10 arbeitet und Solidworks vielleicht damit nicht arbeiten kann?
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (32 Bit) Service Pack 1
Grafikkarte: Geforce 9500M GS
CPU: Intel Core 2 Duo T5750 2x 2 Ghz
RAM: 4 GB
Gruß Stefan
Moderator81
May 5 2008, 08:23 PM
SW arbeitet mit Open GL. Probier mal einen Open GL Treiber für deine Grafikkarte zu installieren und SW dann zu installieren.
Habe gerade gelesen das es bei Installationen mit aktivem Vierenprogramm zu Problemen kommen kann. Zum kompletten deinstallieren folgendes machen:
SolidWorks ganz normal deinstallieren
Im Explorer das Installationsverzeichnis von SolidWorks suchen und komplett löschen (oder umbenennen)
Regedit starten und die folgenden Zweige löschen (oder umbenennen)
HKEY_Current_User\Software\Solidworks
HKEY_Local_Machine\Software\Solidworks
HKEY_Local_Machine\Software\Solidworks Corporation
Wenn einzelne Zweige nicht mehr da sind wurden diese bereits von SW sauber entfernt.
Jetzt alles schließen und den Rechner neu starten. Es ist wichtig bei der Installation das Vierenprogramm abzuschalten! Schalte am besten alles aus was irgendwie mit SW kollidieren könnte. Der Vierentrieber scheint fast immer Schuld an fehlerhaften Installationen zu sein.
WICHTIG: Ich selber habe diese Prozedur noch nicht gemacht. Ich empfehle daher die Registryzweige umzubenennen und nur nach einer erfolgreichen Neuinstallation endgültig zu löschen.
StefanD
May 17 2008, 09:02 AM
Hallo,
das mit der Registry und dem ausgeschalteten Virenprogramm habe ich jetzt versucht, aber leider ohne Erfolg.
Auch ein erneutes Grafikkartentreiberupdate hat nicht geholfen. Kann es sein, dass Solidworks nicht mit der Grafikkarte zurecht kommt, denn die ist ganz neu auf dem Markt (NVidia Geforce 9500M GS)? Oder es liegt an der Bildschirmauflösung (16": 1366x768)? Bei Acer Support konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen.
Windows zeigt in der Problemberichterstattung folgenden Fehler an:
Produkt
SldWorks
Problem
Funktioniert nicht mehr
Datum
16.05.2008 16:31
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: sldworks.exe
Anwendungsversion: 15.4.0.103
Anwendungszeitstempel: 4696f710
Fehlermodulname: PSDProtect.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 47a5c71e
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 13fe2690
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 89bf
Zusatzinformation 2: 2e7b74fab1325fe16dfdf81194723c73
Zusatzinformation 3: 30f5
Zusatzinformation 4: bdac9a2f633ff9db75a8e008b318ab2a
Wäre gut wenn mir jemand vielleicht noch einen Tip geben könnte, weil ich sonst den Laptop umtauschen muss. (Den habe ich hauptsächlich wegen Solid Works gekauft, weil mein alter zu langsam war).
Gruß Stefan
lombard
Aug 5 2008, 07:06 PM
Hallo
also es wäre toll wenn einer eine Lösung für dieses Problem hätte !
Ich hab genau das selbe Problem
das sich Solid works einfach wieder beendet mit der selben Fehler Meldung
hab einen Acer Aspire 5920G
danke
Annika Nauheimer
Aug 7 2008, 12:46 PM
Hallo lombard,
Kannst du mal mir ein paar Details zu deinem Rechner geben?
Welches OS genau? Welche version exakt? Lief SWX schonmal
auf dem Rechner oder ist es eine komplette neu Installation?
Grafikkarte+ Treiberversion.
Donwloadest du die SWX version oder hast du eine DVD?
Du hast nicht zufaellig ein MAC mit Windows drauf oder?
Ich habe so einen Fehler schon mal gesehen daber das war in
zusammen hang mit einem MAC...
Vg, Annika
lombard
Aug 8 2008, 07:09 AM
Hallo
Also ich hab einen Acer Aspire 5920G
Nvidia Geforce 9500 Gs (treiber v. 7.15.11.6764)
2,4ghz dual core T8300
3gb ram
320gb festplatte
windows vista home premium
auf diesem rechner nicht da ist es einen neu installation
auf einenm anderen laptop hab ichs ausprobiert mit windows 2000 da geht es
eine dvd
lg
Christian
ZITAT(Moderatorin81 @ Aug 7 2008, 01:46 PM)

Hallo lombard,
Kannst du mal mir ein paar Details zu deinem Rechner geben?
Welches OS genau? Welche version exakt? Lief SWX schonmal
auf dem Rechner oder ist es eine komplette neu Installation?
Grafikkarte+ Treiberversion.
Donwloadest du die SWX version oder hast du eine DVD?
Du hast nicht zufaellig ein MAC mit Windows drauf oder?
Ich habe so einen Fehler schon mal gesehen daber das war in
zusammen hang mit einem MAC...
Vg, Annika
Annika Nauheimer
Aug 8 2008, 11:38 AM
Hallo Christian,
Vista Home Premium wird nicht von SolidWorks untertuetzt

Es wird nur fuer Vista Business,
Enterprise und Ultimate empfohlen. D.h. wenn irgendwelche Fehler oder Stoerungen auftauchen,
wird das von SolidWorks nicht Supportet!! Und es scheint mir das auch bei dir genau diese
Sache eingetreten ist... Wie ich schon zu Stefan gesagt hab, den einzigen Tip den ich geben kann
waere, deine Treiber von der Grafikkarte überprüfen ggf. updaten und installieren mit allen Virus
und Spyware Progammen ausgeschaltet... allerdings war es bei Ihm wohl nicht erfolgreich.
http://www.solidworks.com/pages/services/v...ardtesting.htmlHab deine Grafikkarte mal gecheckt, ist auch nicht supportet, ich schaetze das beste ist SWX
auf einem anderen Rechner zu installieren.
Lg Annika
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.