Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 3D Ansicht einfügen
Solidworks Studenten Forum > SolidWorks Forum > Software
schirx
Hallo zusammen!

Komme wieder mal nicht weiter: ich habe eine 2D Zeichnung erstellt und möchte nun noch die 3D Ansicht in diese einfügen. Nun geht das ohne Probleme mit der Funktion Zeichnungsansicht. Aber da kann ich nur zwei Sachen auswählen, Dimetrisch und Trimetrisch. Ich aber möchte eine "eigene". Will heissen es soll die Ansicht so in das 2D einfügen wie ich es gerade im 3D offen habe. Das ging im Solidworks 2003 nämlich... oder war es 2001? In einem ging das. Sollte daher auch im 2007 funzen...

Gruss Jörg
Moderator81
Im "Drawing" Menü auf "Model View", dann Model auswählen und weiter, dann bei "more views", "current model view" auswählen. Alternativ kann man auch im Modell eine neue "View" erstellen und diese Einfügen (in diesem Beispiel CUSTOM --> siehe pdf)

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß,
schirx
Hi, sorry dass ich mich so spät melde, hatte erst jetzt wieder Zeit: also es hat geklappt. Das mit der current view habe ich schon gesehen gehabt, aber habe nicht geschnallt dass man die Ansicht VORHER so anzeigen lassen muss bevor man die Ansicht einfügt. Jetzt ist alles klar, klappt super!! Danke!!

Gruss Jörg
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.