Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: SW für Studenten <-> Vista 64 (!)
Solidworks Studenten Forum > SolidWorks Forum > Software
SebastianB
Hallo,

ich bin Student und würde mir liebendgerne die Studentenversion von SolidWorks kaufen, die einzige Frage die ich bis jetzt noch nicht beantworten konnte ist, ob die SolidWorks Studentenversion auch unter Vista 64bit läuft. Habe einige Zeit gegoogelt und bin auf einige Seiten gestoßen auf denen berichtet wurde dass SolidWorks (08) nicht, bzw. erst mit dem SP3.1 (?!) installiert werden kann, ohne solle es wohl gar nicht gehen.

Um meine Frage(n) kurz zusammenzufassen:

- Ist die Studentenverion die 08er? (auf webseite steht nur 2007-2008)
- Läuft diese Version mit Vista 64?
- Kann ich mit der Studentenlizenz auch auf Updates zugreifen?

Ich bin jedem sehr dankbar der mir eine verlässliche Antwort geben kann!

Danke,
Sebastian
Moderator81
ZITAT(SebastianB @ Apr 27 2008, 08:53 AM) *
Um meine Frage(n) kurz zusammenzufassen:

- Ist die Studentenverion die 08er? (auf webseite steht nur 2007-2008)
- Läuft diese Version mit Vista 64?
- Kann ich mit der Studentenlizenz auch auf Updates zugreifen?

Ich bin jedem sehr dankbar der mir eine verlässliche Antwort geben kann!

Danke,
Sebastian

Es handelt sich um die 2007 Version, wenn man so will. Die Studentenversion kommt immer nach der Hauptversion auf den Markt und heißt daher nicht 2007 oder 2008 sondern 2007-2008. Das heißt aber nicht das bereits Features aus der 2008 Version vorhanden sind

Sie läuft mit Vista 32bit. Allerdings nicht mit jeder Vista Version. Siehe auch folgender Beitrag SolidWorks SDK und Vista Ich werde die Frage aber weiterleiten.

Für die Studentenversion ist kein weiterer Support vorhanden. Die Version kann definitiv nicht mit Updates erneuert werden

Gruß,
Robert
SebastianB
Danke für die schnelle Antwort, die zusätzliche Information bzgl. Vista64 wäre super!

Sebastian
Annika Nauheimer
Das SolidWorks SDK 2007-2008 unterstuetzt Windows Vista, und es laeft auch mit allen Vista Versionen-
nur wird es von SolidWorks nur fuer Vista Business, Enterprise und Ultimate (32bit) empfohlen.
D.h. wenn irgendwelche Fehler oder Stoerungen auftauchen, wird das von SolidWorks nicht
Supportet!!

Have a nice day wink.gif
SebastianB
danke für die Info!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.