Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ausformungsoperation wurde nicht durchgeführt????
Solidworks Studenten Forum > SolidWorks Forum > Software
vonluetzen
Hallo,

ich studiere im zweiten semester Luft-Raumfahrt und hab ein großes problem bei meiner semesteraufgabe. Ich soll die Oberfläche von einem Flugzeug straken.(Oberfläche über Querschnitte legen) Ich hab eigentlich raus wie das geht, nur leider bekomme ich bei der Ausführung der Oberfläche immer den selben Fehler "Ausformungsoperation wurde nicht durchgeführt"(bei Oberflächen Auformung). Ich hab schon mindestens 10 stunden investiert um den fehler zu finden, komm aber nich weiter. Ich hab die Leitlinien sicher mit den Querschnitten verbunden nur leider kommt immer ab einer gewissen Zahl von Querschnitten dieser Fehler. Hatte das schonmal jemand? Kennt jemand eine Lösung? Wäre seeeeehr dankbar.

Grüße

Mark
Annika Nauheimer
Hey Mark,

es ist schwer eine Diagnose ohne ein Bild zu stellen wink.gif
Kannste mal ein Bild anhängen, andem man erkennt
was die Leitlinie ist und was du als Querschnitt nimmst?!
Vielleicht finden wir dann den Fehler smile.gif

LG Annika
vonluetzen
Danke Annika für dein Intresse. Ich hab mal ein Bild meines Rumpfes angefügt zum Zeitpunkt des Fehlers und vor auftreten des Fehlers. Es sind die Profile und die Leitlinien zu sehen. Wenn ich nur 5 Profile vom hinteren Bereich auswähle führt er die Ausformungsoperation durch, wähle ich aber noch diesen sechsten so kommt der genannte Fehler "Ausformungsoperation wurde nicht durchgeführt". Komischerweise kann ich auch alle Profile auswählen aber nur eine beliebige Leitlinie und es funktioniert. Wähle ich dann eine zweite so kommt wieder der Fehler. Ich hab zuerst gedacht das es an einer fehlerhaften Verbindung einer Leitlinie zum Querprofil liegt, aber die Verbindungen hab ich alle mehrmals überprüft.