Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ändern der Lage des Bauteils im Raum?
Solidworks Studenten Forum > SolidWorks Forum > Software
Mechanix
Hello!

Ich habe ein Problem....

ich habe ein Baugruppe erstellt, die aus einem Haufen von Teilen besteht. Da jedes Teil einen anderen Ursprung hat liegt die Baugruppe jetzt irgendwie im Raum und wirft einen Schatten in einem Winkel der jenseits von gut und böse ist!

ist es moglich die untere Kante als Ursprung zu nehmen damit das Programm das Bauteil normal zum Boden stellt!?

lg
Annika Nauheimer
Hey,
Es ist nicht leider nicht moegelich den Ursprung nachtraeglich in der Baugruppe zu verschieben...
wie z.B. bei UG- daher ist es sinnvoll sich darueber vorher Gedanken zu machen.
Wie auch immer fuer mich hoert sich das so an als liegt die BG wirklcih irgendwo sinnlos im
Raum, du koenntest also versuchen die genannte Kante oder einen der Urspruenge deiner
Einzelteile mit dem Ursprung der BG zu verknuepfen... Good luck wink.gif

VG,
Annika
Moderator81
Hi, die Baugruppe mit dem Ursprung zu verknüpfen ist eine Möglichkeit. Es kann natürlich passieren das dabei einzelne Teile der Baugruppe nicht mehr da liegen, wo sie sollen, wenn nicht alles eindeutig zu einander verknüpft ist. Grundsätzlich sollte man beim Aufbau einer Baugruppe ein Teil auf der Ursprung legen und zwar so, das man den Rest der Baugruppe darauf aufbauen kann. Wenn die Baugruppe nicht zu groß ist kann es auch Sinn machen die Baugruppe noch mal von vorne aufzubauen. Mehr möglichkeiten sehe ich auch nicht.

Gruß,
Robert.
Mechanix
Alles klar!
Vielen Dank für die Hilfe!

Lg wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.