Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Problem mit öffnen von DXF auf SW05
Solidworks Studenten Forum > SolidWorks Forum > Software
mitch4
Ich arbeite noch nicht so lange auf Solid Works und hab mir bis jetzt alles selbst bei gebracht aber vor kurzem bin ich auf etwas gestossen was ich nicht lösen konnte.
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll um eine DXF datei zu öffnen.
Immer wenn ich die DXF Datei öffnen will öffnet sich der DWGEditor und es erscheint nichts in dem fenster des Editors und in der fusszeilen einheit erscheint immer ein text wie folgt

_DXFIN
This command is available only when a drawing is open.

Keine ahnung was ich machen soll.

THX schon mal im voraus.

Moderator81
ZITAT(mitch4 @ Apr 21 2009, 05:21 PM) *
Ich arbeite noch nicht so lange auf Solid Works und hab mir bis jetzt alles selbst bei gebracht aber vor kurzem bin ich auf etwas gestossen was ich nicht lösen konnte.
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll um eine DXF datei zu öffnen.
Immer wenn ich die DXF Datei öffnen will öffnet sich der DWGEditor und es erscheint nichts in dem fenster des Editors und in der fusszeilen einheit erscheint immer ein text wie folgt

_DXFIN
This command is available only when a drawing is open.

Keine ahnung was ich machen soll.

THX schon mal im voraus.

Hast mal folgendes probiert, um eine DXF Datei im DWGEditor zu öffnen: DWG Editor straten, neues Dokument erstellen, wenn es nicht von alleine erzeugt wird, type in _DXFIN, Browser öffnet sich, jetzt DXF Datei auswählen und laden, speichern

Geht das? Hilf dir das?

Gruß,
Robert
mitch4
ja danke eigentlich hätt ich auch von selbst drau kommen müssen.

thx für die hilfe
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.