Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Masse des Bauteils in SimulationXpress
Solidworks Studenten Forum > SolidWorks Forum > Software
MartinF
Hallo werte Mitstreiter!
Ich habe einen Kranarm (Masse 1,7 Tonnen) konstruiert und möchte Ihn mit dem SimulationXpress simulieren.
Dazu habe ich eine Frage:

Wird das Eigengewicht bei der Berechnung berücksichtigt?

Vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße
Martin
MartinF
Ok, das mit dem eigengewicht habe ich herausgefunden. das ist erst ab Simulation Professional möglich.

Dafür ist aber ein neues Problem aufgetaucht:

Meine erstelltes Teil ist verschwunden. ich sehe zwar alle von mir gebastelten Features, aber das Teil ist nicht sichtbar. Ich habe sowohl unterdrücken, ausblenden usw schon versucht, aber es ist weg.. Hat jemand von euch eine Idee?
Irgendwo habe ich mal gelesen es könnte verdeckt sein. Aber wie hebe ich diese Verdeckung wieder auf??

Bitte helft mir sad.gif wink.gif

Viele Grüße
Annika Nauheimer
Unterdrucken, Ausblenden/ Einblenden etc das waeren auch meine Tips gewesen. Check zusaetzlich mal das du das Teil vielleicht
nicht transparent gemacht hast, unter Erscheinungsbilder. Sind die Feature im Featurebaum ausgeraut kannst du z.B ein Skizze
veraendern?

VG,
Annika
Moderator81
Hi,

Kannst du denn sichherstellen, dass die Teile noch da sind? Kannst du die Teile im Baugruppenmanager sehen? Wenn, ja, würde Ich auch auf eine der bereits genannten Optionen Tippen. Musst nur sicherstellen, das die Teile nicht aus der Baugruppe gelöscht sind. Dann kannst du sie aber auch nicht mehr im Manager sehen noch irgendwelche Eigenschaften ändern.

Kannst du einen Screenshot hochladen, damit man mal sieht was da auf dem Bildschirm ist?

Gruss,
Robert
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.