slowhand
May 5 2004, 07:49 PM
Hallo zusammen,
wer von Euch wird denn zur Sonnenwende (21.+22.06.) in Mainz sein?
Gibt's da für Azubi's 'n Sondertarif?
Beste Grüße
Ralf
Hethclif
May 5 2004, 09:50 PM
Hi,
klär unser eins mal bitte auf was das für ein Event ist und was einen bewegen sollte zur Sonnenwende nach Mainz zu kommen.
Wenns allerdings gut und effektiv ist würde ichs mir überlegen.
mfg Hethclif
Moderator77
May 6 2004, 01:11 AM
Hi Heth,
es handelt sich um eine SW Veranstaltung. Diese geht über 2 Tage, soweit ich weiß werden alle Mitglieder des Forums für den 2ten Tag eingeladen. Eintritt ist dann wohl kostenlos. Robert und ich werden an beiden Tagen anwesend sein. Ich würde mich freuen euch mal persönlich kennen zu lernen. Mainz ist außerdem eine Uni Stadt und deshalb auch für jüngere Leute sehr attraktiv. FFM und WI sind allerdings auch superschnell zu erreichen.
Auf dieser Veranstaltung werden Verbesserungen vorgestellt, und bestimmte Anwendungsbereiche von bestimmten Usern in einzelnen "Seminaren" (dauern etwa eine halbe Stunde) vorgestellt. Ich war letztes Jahr auch einen Tag dort und es war recht informativ. Es sind auch Firmen die SW nutzen, sowie die Reseller vor Ort. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, es ist auch nicht so spießig wie man sich das vielleicht im ersten Augenblick vorstellt. Die Vorträge sind lebendig und meist unterhaltsam und das Rahmenprogramm wirklich hoch gelobt. Wenn ihr also die Gelegenheit habt hin zu kommen, tut es.
See you
Matthias
Hethclif
May 6 2004, 08:09 AM
Hi,
ich habe mir das mit dem SW event in mainz gerade mal zu gemüte geführt. klingt sehr vielversprechend. ich wüsste nun gern ob das wie du sagst für Solidworks user wie uns für einen tag kostenlos ist und wie die möglichkeiten dort für ne günstige übernachtung wären. fals es zu dieser veranstaltung einen newsletter gab und ihn jemand hat kann er bitte an mich weitergeleitet werden:
hethclif@gmx.netmfg Hethclif
Moderator81
May 6 2004, 10:00 PM
Hier noch mal für alle ein Hyperlink hinter dem sich jede Menge an Information befindet:
http://www.solidworks-centraleurope.de/sww/home_1.html
Hethclif
May 6 2004, 10:40 PM
Danke für den Infolink,
ich habe jedoch keine information bezüglich des preises für studenten bzw. solidworksanwender in erfahrung bringen können.
denn der für die allgemeinheit angegebene preis ist nicht gerade ohne... aus diesem grund wäre ich froh wenn es auch hierüber einige infos gäbe...
mfg hethclif
link
May 7 2004, 01:04 PM
hi,
habe letztes Jahr einfach unseren CAD-Prof. angesprochen und schon war ich am 2. Tag ganz kostenlos aber nicht umsonst da. Die Vorträge waren sehr interessant und die CD die ich später von der Veranstaltung bekommen habe war voll mit nützlichen Informationen.
Gruß Stefan
slowhand
May 7 2004, 05:46 PM
Hallo zusammen,
ich hab' die Tage mit Menschen von SolidWorks-Deutschland gesprochen, wo ich die Auskunft bekam, das jeder im Student-Network registrierte den zweiten Tag der Veranstaltung kostenfrei besuchen kann.
Ich hoff' mal ich geb' das nicht nur sinngemäß sondern auch richtig wieder

Beste Grüße
Ralf
PS: Dann werden wieder ein paar Namen Gesichter bekommen
Hethclif
May 7 2004, 11:02 PM
Na das ist ja mal ne super Nachricht,
dann werd ich mich daraufhin auch nochmal näher erkundigen und das mit den leuten nochmal abklären....
bis dahin schönes we
Moderator81
May 8 2004, 07:02 PM
Für registrierte Studis ist der zweite Tag kostenlos. Ob es spezielle Preise für Hotels gibt weiß ich nicht aber ich denke eher nicht. Es müsste aber auch Jugendherbergen in Mainz geben ,wenn die Hotels zu teuer sind.
Am besten selber nochmal nachfragen.
Hethclif
May 8 2004, 10:01 PM
Hi,
also die info mit dem kostenlosen zweiten tag ist ja dann wohl sicher...
eine unterkunft wird sich shcon finden lassen. ich hoffe dann allerdings ein paar von euch bei diesem event zu treffen. wäre nett die menschen mal kennen zu lernen, mit denen man sich über ähnliche probleme austauscht.
bis dahin hethclif
Moderator77
May 9 2004, 02:28 PM
Hi,
keine Angst, Moderator81(Robert) und meine Wenigkeit sind auf jeden Fall da, und ich denke noch einige andere werden der Einladung folgen.
Ich für meinen Teil freue mich drauf.
Gruß
Matthias
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.