Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Maus?
Solidworks Studenten Forum > SolidWorks Forum > Hardware
Moderator77
So, nachdem wruedell seine Wünsche offen gelegt hat, wollen wir versuchen, sie auch zu erfüllen. Bitte beteiligt euch an der Umfrage und schreibt doch noch kurz ob ihr mit eurem Gerät zufrieden seid, oder nicht. Schleichwerbung ist natürlich gerne gesehen.

Gruss

Matthias biggrin.gif
wruedell
Hallo Matthias

danke das du die Um frage gestartet hast.
Ich arbeite selber am liebsten mit einer 3D Maus. Meiner Erfahrung (mit CATIA V4) nach ist die Spacemous am besten. Mit dem Spaceball hab ich auch gute Erfahrungen gesammelt, aber er ist etwas unhandlich für meinen Geschmak.

Hoffentlich kommen hir noch viele Beiträge zusammen.

Grüße tongue.gif tongue.gif

Wolfgang
Moderator81
Ich arbeite mit einer großen, schweren Microdoof inteli Maus mit scroll Rad. Sie liegt gut in der Hand weil sie nicht so ne Flachgedrückte Flunder ist sondern Faust groß.
Mit einer 3D Maus habe ich nooch nicht geschaft aber es würde mich reizen (Geldfrage sad.gif)
wruedell
Hallo Moderator 81,

ich hab mir bei school-data einen Spaceball zum Studententarif besorgt. War zwar immer noch teuer aber bezahlbar. Leider werden die dinger nicht mehr hergestellt und somit werden nur noch restposen verkauft.
Ich hab aber eben gesehen das es die Firma school-data nicht mehr gibt. Aber es gibt bestimmt im Internet noch Seiten wo man die Sachen für die Ausbildung billiger bekommt.
Viel Spaß beim suchen und Ergebnise bitte Posten!

Gruß

Wolfgang
Moderator81
Hi das ist echt nett von dir aber momentan habe ich echt wenig Geld und meine Maus leistet gute arbeit. Sollte sich meine Maus nicht in den nächsten 12 Monaten verabaschieden werde ich darüber nachdenken. Dann darfs auch etwas mehr kosten.

Mit freundlichen Grüßen, Robert Jacob smile.gif)
Hethclif
Hi,

ich habe auch ein die inteli maus von micro... aus den gleichen handform und auflegegründen. habe aber auch schon mit einer logitec maus gearbeitet, die die selbe größe hatte. war auch voll ok. all zu kleine mäuse bieten die gefahr das man bei zu langem arbeiten *g* krämpfe mit in der hand bekommt ;-)

mfg hethclif
Janina
Huhu!

Leider kann ich dem Robert da nur zustimmen. Spaceballs und Spacemäuse sind echt teuer. Ist wohl auch eher was für die Firmen, nicht für zu Hause. Schade eigentlich, weil man damit einfach viel schneller ist und nicht ständig auf dieser blöden Symbolleiste rumklicken muss. Das hält echt auf.

*Gruß*
Janina
Moderator81
HuHu biggrin.gif

wir habens schon nicht leicht als Studenten was ?

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Hethclif
Ja da kann ich nur zustimmen *g*

dafür haben wir aber viel zeit mit ein bichen organisatorischem geschick...

mfg Hethclif
Moderator77
Da muss ich dir recht geben, habe noch einen Schein dieses Semester, das hetzen am Anfang hat sich schon gelohnt biggrin.gif

Gruss

Matthias
link
Hallo,

ich benutze fast immer den Spaceball und gleichzeitig eine normale Scrollmouse. Beidhandarbeit ist einfach viel besser und schneller.

Gruß Stefan rolleyes.gif rolleyes.gif
Hethclif
Hallo,

die Moderatoren und ich waren auf dem Solid Works World Treffen in Mainz in der glücklichen Lage einige 3D Mäuse auszuprobieren. Diese Dinger sind zwar sehr gewöhnungsbedürftig aber sehr cool und das handling zusammen mit einer 2. maus erspart wirklich enoerm zeit wenn man sich ersteinmal herein gefunden hat. Die Geräte sind für Studenten sogar günstiger zu haben als für den rest der Bevölkerung.

Den link dazu habe ich zwar zur zeit nicht mehr aber ich werde ihm im Forum nachreichen.

mfg Hethclif
Moderator77
Hallo zusammen,

ich stehe mit der Firma in Verbindung. Es sieht wohl so aus, als könnten wir aus der gesamten Produktpalette wählen, alles zum Einheitspreis welcher um 200€ liegen soll. Genaueres erfahrt ihr aber noch, ich warte auf Produktdetails.

Gruss

Matthias biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.